Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:09.09.2016
Spiel:SG Dettingen - SV Granheim

Aufgrund des Kirbe-Wochenendes wurde die Partie bei der SG Dettingen schon am Freitagabend ausgetragen. Nach der heftigen „Watschn“ im Derby in der Vorwoche, wollte man mit einem Erfolgserlebnis zurück auf die Erfolgsspur.

Nach schwachem Beginn konnte man nach 15 Minuten auch etwas mehr am Spiel teilhaben. Dettingen war bis dato klar besser, hatte viel mehr Ballbesitz. Dann konnte man selber auch einige Vorstöße verbuchen, ohne jedoch eine ganz große Gefahr für die gegnerische Defensive auszustrahlen. In dieser Phase fiel dann die 1:0 Führung für Dettingen: Nach einer eigentlich harmlosen Flanke gelangte der Ball über zwei Stationen irgendwie zu einem SGD-Angreifer, der den Ball nur noch in die Ecke zu schieben brauchte.

In der zweiten Hälfte war das Spiel annähernd ausgeglichen, mit leichten Ballbesitzvorteilen für die SGD. Keine der beiden Mannschaften konnte jedoch nennenswerte Torchancen verbuchen und so endete das Spiel mit 1:0 pro Dettingen und einer weiteren unnötigen Niederlage. Das Spiel war auf einem schlechten Niveau, das eigentlich keinen Sieger verdiente, doch aufgrund der Anfangsphase waren die drei Punkte den Gastgebern noch eher zu gönnen.

Im nächsten Spiel empfängt man am kommenden Sonntag um 15 Uhr Zuhause die SG Ersingen.