Datum:10.09.2016
Spiel:TSG Ehingen - SV Granheim II

Derbysieger im ersten Punktspiel

Im ersten Spiel konnte die Granheimer Mannschaft von Beginn an überzeugen und verdiente drei Punkte im ersten Saisonspiel einsacken.

Im Derby gegen die TSG Ehingen zeigte sich die Granheimer Elf mit ihren neuen schwarzen-grünen Trikots im Ehinger Stadion. Von Beginn an machte Granheim Druck und lies Ehingen keine Luft zum Atmen. So konnte sich Newcomer Jacky Knorr schon nach wenigen Minuten durchsetzen und kam zum freien Schuss vor dem Ehinger Tor. Die Torhüterin wehrte den Schuss ab, lies den Ball jedoch vor die Füße von Yvonne Oßwald fallen, welche ihn dann spektakulär halb im Flug, halb im Liegen in das Ehinger Tor brachte. Die Freude war riesig, denn Yvonne brachte nicht nur den SVG II in der 7. Minute in Führung, sondern erzielte auch ihr erstes Tor bei den Granheimer Frauen.

Yvonne im Zweikampf.

Bereits 8. Minuten später konnte Steffi Kloker sich auf der Außenbahn durchsetzen und durch einen Schuss in die kurze Ecke zum 2:0 erhöhen.

Granheim spielte überlegen und Ehingen kam kaum über die Mittellinie. So ging die erste Halbzeit klar an die Granheimer Elf. In der zweiten Halbzeit wachte Ehingen auf, doch Granheim blieb wachsam und ließ keine nennenswerten Chancen zu. Im Gegensatz dazu erarbeitete sich Granheim einen großen Anteil am Spiel und weitere Chancen welche jedoch ungenutzt blieben. Abschließend kann man sagen, dass das Derby verdient von Granheim gewonnen wurde.

Mit dem ersten Dreier im ersten Spiel konnten sich die Spielerinnen nach dem Spiel noch gelassen auf der Ehinger Kirbe feiern lassen.

Im nächsten Spiel am Samstag um 17.00 Uhr empfängt Granheim II den TV Derendingen II.