Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:18.09.2016
Spiel:SV Granheim - SG Ersingen

Diesmal empfing man die „Schwarzgelben“ aus Ersingen, die bisher überraschenderweise am Tabellenende zu finden, natürlich jedoch stärker einzuschätzen sind als die Tabelle aussagt. Selber wollte man wieder zurück auf die Erfolgsspur, es war also Spannung angesagt.

Wie so häufig verschlief unsere Mannschaft die komplette Anfangsphase des Spiels. Ersingen war klar besser, hatte eine Vielzahl an Chancen zur Führung, wobei ihnen die beste in Form eines nichtgegebenen Elfmeters verwehrt blieb. Doch nach 20 Minuten war der Bann gebrochen und die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Dies ergab einen kleinen Hallo-Wach-Effekt, der die Torchancenfrequenz der Ersinger bis zur Pause absenkte und unsere erhöhte. Dennoch blieb es beim aus unserer Sicht noch schmeichelhaften 0:1 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine ganz andere Granheimer Mannschaft. In allen Belangen konnte man sich steigern und die Vorgaben vom Trainer nun endlich umsetzen. Dies führte gleich in der 48. Minute zu einem berechtigten Strafstoß, den Klaus Missel sicher verwandelte. Drei Minuten später netzte Dennis Baur am Ende eines herrlichen Spielzuges zur 2:1 Führung ein! Damit war der Spielverlauf innerhalb von drei Minuten auf den Kopf gestellt. Ersingen konnte sich erst mit dem 2:2 Ausgleich in der 70. Minute von diesem Schock etwas erholen, doch auch wir blieben weiterhin offensiv sehr gefährlich. Als die SGE-Offensive dann wiederholt entweder an Oli Schiele im Tor oder am eigenen Unvermögen scheiterte, waren wir diejenigen, die in der 81. Minute durch Michi Reiser den 3:2 Siegtreffer erzielten. Der Sieg war natürlich etwas glücklich, doch dank einer guten 2. Halbzeit kann man fast von einem verdienten Sieg sprechen.

Nächsten Sonntag um 15 Uhr ist die Mannschaft beim KSC Ehingen zu Gast, dann hoffentlich nicht so gastfreundlich (in sportlicher Hinsicht) wie in den letzten beiden Auswärtsspielen.