Datum:25.09.2016
Spiel:TSV Sondelfingen - SV Granheim

Granheim kämpft sich zum Sieg

Nach dem verlorengegangenen Auftaktspiel in der vergangenen Woche, zeigten die Frauen aus Granheim an diesem Wochenende Kampfgeist und brachten den ersten Dreier mit nach Hause.

In Sondelfingen erwartete die Grüne Elf ein stumpfer Kunstrasenplatz. Doch unbeeindruckt vom schlechten Platz machten unsere Frauen von Beginn an Druck und konnten bereits frühzeitig durch einen Schuss unter die Latte von Ällis Griesinger in Führung gehen. Nach nicht einmal zehn Minuten nach dem 0:1 konnte sich Franzi im gegnerischen Strafraum durchsetzen. Den vom Torwart abgeprallten Ball stupfte Nancy zurück auf Lisa Pfänder, welche ihn in das Tor schieben konnte.

Kurz vor der Pause lies Granheim nach und musste ein bitteres Eigentor einstecken. Sondelfingen kam gestärkt aus der Halbzeit und konnte bereits in der 56. Minute zum 2:2 ausgleichen. Nach dem Ausgleich berappelte sich die Grüne Elf und kämpfte sich zurück in das Spiel. Zahlreiche Granheimer Aktionen in der Vorwärtsbewegung wurden jedoch vom Schiri zurück gepfiffen, wodurch das Spiel immer hitziger wurde. Es gab immer mehr Spielunterbrechungen wodurch ein flüssiger Spielverlauf teilweise nicht mehr möglich war. Hier ein Freistoß, da ein Freistoß, das Spiel gestaltete sich nicht zu Gunsten der Granheimer.

Doch dann kam die 88. Minute. Durch einen Eckball konnte Dani Windauer die Granheimer Mannschaft zum Sieg köpfen. Die Freude über den erkämpften Sieg war riesig.

Verdient bringt das Granheimer Team die drei Punkte nach Hause.

Hoffentlich klappt es am Sonntag beim SV Eglofs genauso gut. Um 11:00 Uhr ist Spielbeginn.