Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:02.10.2016
Spiel:TSV Türkgücü Ehingen - SV Granheim

Erneut trat man auf dem Kunstrasenplatz am Wenzelstein an. Diesmal war aber der Gastgeber der TSV Türkgücü Ehingen, die als Aufstiegskandidat für dieses Spiel klar favorisiert waren.

Genau dieser Favoritenstempel wollten sie dem Spiel aufdrücken. Mit deutlich mehr Spielanteilen gab der TSV den Ton an. Unsere Mannschaft ließ sich in die eigene Hälfte zurückfallen und versuchte so das Feld eng zu machen. Schnell durchschaute man aber das Spiel des Gastgebers, der es nach ein paar Querpässen immer mit langen Diagonalbällen versuchte vor unser Tor zu kommen. Dieses wurde diesmal vom Doppeltorschützen von letzter Woche Mohamad Roozegar gehütet. Er und seine Vorderleute hielten den Kasten bis zur Halbzeit sauber. Außer ein paar Weitschüssen ließ man nicht viel zu. Darunter litt allerdings auch die Offensive, sodass man nur wenige Male in den gegnerischen 16er eindringen konnte.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zahlreichen Zuschauer ein ähnliches Bild: Türkgücü stürmte, der SVG verteidigte gut. Allerdings konnte der TSV in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff die besten drei Chancen des Spiels verbuchen, die aber dann letztlich verpufften. Dann wurde das Spiel offener und hitziger. In der 72. Minute ging dann der Gastgeber mit einem Kopfball nach einem Freistoß in Führung. Dies war der Beginn einer spannenden Schlussphase mit Torchancen auf beiden Seiten. Die SVG-Mannen kämpften bis zum Schluss um einen Punkt, den sie sich dann kurz vor dem Ende mit einem Tor durch Michael Reiser zum 1:1 verdienten. Mit einer guten kämpferischen Leistung und einer stabilen Defensive hielt man gegen die technisch starken Türken gut dagegen.

Kommendes Wochenende hat die Mannschaft spielfrei und wird sich dabei kulturell in Freiburg weiterbilden. Eine Woche später empfängt man den FV Schelklingen-Hausen II um 15 Uhr in Granheim.