Datum:02.10.2016
Spiel:SV Eglofs - SV Granheim

Granheim kann an die Leistung der letzten Woche anknüpfen

Spannend startete das Duell gegen Eglofs gleich mit einer Granheimer Chance. Im Gegenzug gab es jedoch durch einen Passfehler das Gegentor bereits in der dritten Minute. Davon unbeeindruckt konnte Lisa Pfänder durch einen Schuss aus der zweiten Reihe den SV Granheim in der sechsten Minute zurück in das Spiel schießen. Doch in der 13. Minute der nächste Schock für unsere Frauen. Trotz Rückstand gaben die Grünen nicht auf und erkämpfen sich viele Bälle. Eglofs beherrschte das Spiel durch die Schnittstellen der Granheimer Abwehr gut, jedoch war auf Innenverteidiger Jana und Dani verlass, welche die Bälle klären konnten. Nach einem Eckball war es dann Alisa, die ihr Köpfchen richtig einsetzte und zum 2:2 Ausgleich traf. Es war Halbzeit nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, wobei deutliche Vorteile bei Granheim lagen. Die zweite Hälfte verlief jedoch nicht allzu torreich. Beide Teams verlangten sich einiges ab. Nach einer umstrittenen Situation am Granheimer Tor, als Torhüterin Silv am Boden lag und erneut von der Gegenspielerin zu Boden gerissen wurde, heizte sich das Spiel auf. Auf beiden Seiten wurden die Spielerinnen härter. Nachdem Jacky unsanft vor dem Tor der Eglofer zu Fall gebracht wurde, gab es Freistoß. Dieser führte 5  Minuten vor Schluss zum entscheidenden Eckball. Lisa brach den Ball hoch in den Fünfer, direkt auf den Kopf des Geburtstagskindes Jana. Zwischen zwei Gegenspielerinnen brachte sie den Ball ins Netz und bescherte sich und dem Team wohl das schönste Geburtstagsgeschenk.

Eine erneut super Leistung der Granheimerinnen zum zweiten Saisonsieg im dritten Spiel.
Im nächsten Spiel trifft Granheim zu Hause auf den momentanen zweitplatzierten aus Lustnau. Spielbeginn um 11.00 Uhr.