Datum:09.10.2016
Spiel:SV Granheim - TSV Lustnau

Granheim verliert sein Heimspiel

Konzentriert ging die Mannschaft das Duell gegen den Tabellenführer aus Lustnau an. Granheim konnte sich bereits nach wenigen Minuten eine gute Torchance erarbeiten. Diese blieb jedoch, wie viele andere, ungenutzt. Die Granheimer Defensivmannschaft stand gut und konnte viele gefährliche Bälle direkt klären, oder im Sprintduell ablaufen. Trotzdem gab es auf beiden Seiten gute Chancen.

Granheim zeigte sich an diesem Wochenende jedoch nicht so Standartsicher als sonst. Zwar wurden Freistöße herausgearbeitet, jedoch in der Ausführung nicht effizient genug genutzt. So verstrich die erste Halbzeit ohne Tore.

Nach der Pause stellte Granheim um. Vorne sollte nun Jule für mehr Schwung sorgen. Granheims Pressingidee ging auf und Lustnau geriet unter Druck. Zum Bedauern aller Anwesenden vergab Granheim jedoch wichtige Chancen. Ein Schuss von Lisa konnte die Lustnauer Torhüterin gerade noch mit den Fingerspitzen zum Eckball klären. Und auch der Eckball scheiterte nur knapp.

In den letzten zehn Spielminuten wendete sich das Blatt. Granheim zog sich, trotz gutem Pressing zuvor, immer mehr zurück und baute dadurch den Gegner aus Lustnau auf. Dieser konnte sich dann in der 83. Minute durch seine schnellen Stürmerinnen das erste Tor der Partie erspielen. Sichtlich enttäuscht machte die Granheimer Elf weiter, doch keine fünf Minuten später konnte Lustnau die Führung ausbauen.

Damit endete das Spiel mit einer 0:2 Niederlage für unsere Grüne Elf. Kopf hoch Mädels – nächste Woche ist wieder ein Auswärtsspiel angesetzt.
Im nächsten Spiel trifft Granheim auswärts auf den SV Bärenthal. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.