Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:16.10.2016
Spiel:SV Granheim - FV Schelklingen-Hausen II

Nach dem vergangenen spielfreien Wochenende war an diesem herrlichen Herbstsonntag die Bezirksligareserve des FV Schelklingen-Hausen zu Gast in Granheim. Obwohl die Gäste noch punktlos am Tabellenende rangierten, war man aufgrund schlechter Erfahrungen mit „schwächeren Gegnern“ auf der Hut.

Die Mannschaft hütete sich zu Beginn zwar davor den Gegner zu unterschätzen, doch es fehlte an Spritzigkeit und gedanklicher Schnelligkeit. Nach einer Viertelstunde konnte unsere „Allzweckwaffe“ Mohamad Roozegar ein Abwehrfehler zur 1:0 Führung nutzen. Das Spiel plätscherte bis auf zwei Lattentreffer so dahin, begleitet durch viele Fehler auf beiden Seiten. Torhüter Oli Schiele musste seltenst eingreifen. So dauerte es bis zur 42. Minute ehe erneut Mohamad Roozegar alias Franz einen groben Schnitzer der Hausener zum 2:0 ausnutzte.

Nach der Pause trat die Mannschaft ganz anders auf, nun waren scheinbar alle Spieler wach geworden. Das Spiel fand nun überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt. Goalgetter Michi Reiser eröffnete den Torreigen der zweiten Hälfte in der 51. Minute mit dem 3:0. Dann trafen Bernd Schleker und Klaus Missel vom Punkt (65‘, 76‘). Beide Strafstöße waren klar berechtigt. Wer die Fouls nicht sah, konnte sie hören. In der 68. Minute vollendete Edeljoker Christoph Heilig einen herrlichen Spielzug zum zwischenzeitlichen 5:0 und setzte in der 83. Minute mit dem 7:0 den Schlusspunkt eines dann am Ende doch noch guten Spiels der Mannschaft. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient, denn Offensiv gelang Schelklingen-Hausen kaum etwas und machte in der Defensive viele Fehler.

Am kommenden Wochenende reist die Mannschaft zum Tabellennachbarn nach Donaurieden. Dieses 6-Punkte-Spiel wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.