Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:23.10.2016
Spiel:SF Donaurieden - SV Granheim

Diesmal musste die Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Donaurieden reisen. Beim Tabellennachbarn hatte man ein erwartet schweres Programm vor sich.

Anders als sonst kam unsere Truppe ganz gut ins Spiel. Man begann druckvoll und wollte den Gastgeber möglichst weit vom Tor fernhalten. Dies klappte relativ gut, doch man verstand es selbst nicht den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten. Die Jungs waren viel zu hektisch am Ball. Dadurch kamen auch von unserer Seite her kaum zwingende Torraumszenen zustande, obwohl man gefühlt mehr Ballbesitz hatte und auch mehr Zweikämpfe gewann. Eben solch eine Schlüsselszene hatte Donaurieden in der 26. Minute, in der sich ein Angreifer am äußeren 16er durchtankte und mit einem Schuss unter die Latte mit 1:0 in Führung ging.

Nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer ein ähnliches Bild: Der SVG hatte einen Hauch mehr Spielanteile, doch man traf in Tornähe oft die falsche Entscheidung, sodass die Chance verpuffte. Als man sich eine Viertelstunde vor Schluss dann offensiver aufstellte, kam der Gastgeber dann zu mehreren Konterchancen. Eine dieser Aktionen führte zu einem äußerst zweifelhaften Strafstoß für die Hausherren, wobei hier die Gerechtigkeit siegte und der Strafstoß verschossen wurde. Nur fünf Minuten später konnte Donaurieden dann in der 80. Minute durch einen erneuten Konter den Sack mit dem Treffer zum 2:0 zumachen. Entgegen vieler Behauptungen war der Schiri (wie so oft) nicht Schuld an dieser Niederlage, er traf hüben wie drüben seltsame Entscheidungen. Vielmehr war man heute offensiv nicht zwingend genug!

Nächsten Sonntag geht es in Schmiechen gegen die Männer des FC Schmiechtal. Anpfiff ist trotz Zeitumstellung noch um 15 Uhr.