Datum:23.10.2016
Spiel:FV Asch - Sonderbruch - SV Granheim

Der Auswärtserfolg der Granheimerinnen hält an

Am Sonntag trat die Granheimer Elf gegen die punktgleiche Mannschaft des FV Asch-Sonderbruch an. Granheim startete Defensiver als im vergangenen Spiel, konnte dadurch die Räume eng machen und unterbrach das Spiel der Gastgeber früh. Asch konnte sich kaum eine gefährliche Chance erarbeiten. Ganz im Gegensatz zu Granheim. Zwar waren diese die ersten zehn Minuten sehr zurückhalten, konnten sich danach jedoch befreien und mit Älis das gegnerische Tor stürmen. Nach einer guten Parade der Torhüterin bekam Steffi Kloker den Ball an den Fuß und verwandelte souverän zum 1:0 für Granheim in der zwölften Minute.

Granheim konnte durch weitere Konterchancen die Gastgeber unter Druck setzen. Jedoch flog der Ball knapp am Tor vorbei oder wurde von den Abwehrspielerinnen aus Asch abgewehrt.

Sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Hälfte hatte Granheim die klareren Torchancen.

In der Schlussphase wurde es nochmal spannend, da Asch versuchte mit langen Bällen in die Schnittstellen die Granheimer Defensive zu umspielen. Jedoch konnte Torhüterin Silvi und ihre Hintermannschaft die Bälle stets klären. Auch nach zwei Eckbällen für Asch blieb es beim 1:0 Sieg für Granheim. Mit den drei Punkten steigt Granheim auf Platz vier der Tabelle.

Am kommenden Sonntag Spiel die Mannschaft in Lindau um 11:00 Uhr.