Datum:22.10.2016
Spiel:SG Griesingen - SV Granheim II

Granheim II dreht das Spiel gegen Griesingen und gewinnt das Derby

Beide Mannschaften waren hoch motiviert und freuten sich auf das Derby. Insgesamt war es ein Duell auf Augenhöhe, bei dem dennoch die SGG den besseren Start in das Spiel hatte. Griesingen konnte in der ersten Halbzeit, durch Unstimmigkeiten in der Granheimer Mannschaft in der 24. Minute in Führung gehen und zeigten sich weitestgehend spielbestimmend. In der zweiten Hälfte kämpfte sich Granheim zurück. Vor allem über die schnellen Außenbahnen konnte Granheim II Druck auf Griesingen ausüben.

In der 24. Minute wurde Stürmerin Jacky unsanft zu Fall gebracht. Der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt und Nadine Boss, alias Bossi, trat zum Punkt. Souverän brachte sie den Ball ins Tor, wodurch Granheim zum wieder Anschluss zum Spiel fand. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen. Kurz vor Abpfiff in der 82. Minute wurde Yvonne zu Fall gebracht. Die Granheimer Mannschaft konnte durch den nachfolgenden Freistoßtreffer von Nici Haydt das Spiel für sich entscheiden und feierte den Derbysieg.

Damit klettert Granheim II auf den fünften Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag trifft Granheim II um 15:00 Uhr auswärts auf Gomadingen.