Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:30.10.2016
Spiel:FC Schmiechtal - SV Granheim

An diesem schönen Herbstsonntag war man zu Gast beim Aufstiegsaspiranten FC Schmiechtal. Nach der letztwöchigen Nullnummer in Donaurieden wollte man wieder zurück in die Erfolgsspur kommen.

Zu Beginn schien man auch zunächst auf einem guten Weg zurück in die Erfolgsspur zu sein. Man konnte das Spiel mindestens ausgeglichen gestalten, mit leichten Vorteilen im Ballbesitz und in den Zweikämpfen für uns. Nach einer Viertelstunde schien alles zu unseren Gunsten zu laufen, als ein Schmiechtaler Spieler nach völlig übertrieben hartem einsteigen im Mittelkreis gegen Dennis Baur völlig zurecht die rote Karte sah, der zunächst nicht mehr weitermachen konnte. Doch nach dieser Aktion kam irgendwie ein Schlendrian in die Mannschaft. Man agierte in der Folge viel zu fahrlässig und zu langsam und Schmiechtal hatte ein paar Torchancen nach Standards, wovon eine in der 21. Minute zur Führung genutzt werden konnte. Erst in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte kam man wieder besser ins Spiel und konnte dann auch durch Mohamad Roozegar prompt zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit dezimierte man sich selbst und verspielte alle Vorteile, als Dani Faßnacht ebenfalls zurecht die Ampelkarte sah.

Kurz nach Wiederanpfiff war die SVG Hintermannschaft irgendwie von der Rolle und lud Schmiechtal zum 2:1 Führungstreffer ein. Kurze Zeit später erhöhte Schmiechtal auf 3:1 per Strafstoß. In der Folge konnte die Mannschaft noch ein paar schön herausgespielte Chancen verbuchen, doch leider wollte kein Treffer mehr gelingen. Zudem konnten die Gastgeber in der 80. Minute einen Konter mit dem Treffer zum 4:1 abschließen und der Käse war endgültig gegessen. Diese Niederlage war völlig unnötig und ist auch viel zu deutlich ausgefallen als der Spielverlauf tatsächlich war. Nun hat man den Anschluss nach oben in der Tabelle etwas verloren.

Nächsten Sonntag geht es zuhause gegen die TSG Ehingen II. Anpfiff ist um 14:30.