Mannschaft:Herren Reserve
Datum:14.11.2010
Spiel:FC Schelklingen-Alb - SV Granheim
Spielverlauf:Die Reserve spielte auswärts gegen den in der Tabelle besser postierten Schelklingen-Alb. Man ging das Spiel von Anfang an konzentriert und aggressiv an, doch gute Torchancen waren Mangelware. Was dann in der 20. Minute passierte, könnte als Vorbote der 2012 anstehenden Apokalypse angesehen werden. Denn schon wieder wie in der Woche zuvor, packte der Godfather der linken Abwehrseite, Reinhold Oßwald, sein behaartes linkes Bein aus und zog aus 25 Meter ab. Und genau wie in der Vorwoche, hämmerte der Ball an die Latte und flog dieses mal René van Stichel vor die Füße, der dann zum 0:1 verwandelte. Zufall oder Vorbote?
In der 40. Minute ging Libero Dani Fassnacht nach vorne und spielte mit Kramer Benjamin einen herrlichen Spielzug, der mit dem 0:2 belohnt wurde. In der zweiten Halbzeit erzwang Dani Rovisan einen Elfer, weil er gefährlich in den 16-er eindrang und dem Gegner nur noch ein Foulspiel übrig blieb. Diesen verwandelte er (im Nachschuss) zum 0:3 Endstand.
Dies war eine geschlossene sehr gute Mannschaftsleistung, bei der vor allem die junge Abwehr um Dani Fassnacht, Oli Schiele, Fabi Müller und Steffen Rapp glänzte und nur eine zwingende Torchance zuließ, die Torwart Toni Sachpazidis bravourös vereitelte.
Skurril: Wegen Farbengleichheit, musste unser Torwart Toni Sachpazidis ein Leibchen anziehen. Der Gegner brachte ihm allerdings zunächst ein sehr figurbetontes Exemplar. Nach langer Ankleideprozedur, war er darin eingepfercht, wie dem Gaissmaier seine Bücklinge und eine Textilexplosion drohte. Doch das enge Top wurde kurz später durch ein angemessenes Leibchen ersetzt.