Datum:30.10.2016
Spiel:Spvgg Lindau - SV Granheim

Der Auswärtserfolg der Granheimerinnen hält an

Von Beginn an konnte Granheim das Spiel bestimmen. So wurden die ersten Chancen bereits frühzeitig herausgespielt. Lisa und Älis scheiterten jedoch an der Latte. In der Mitte der ersten Halbzeit kam Granheim kurzzeitig ins Schwimmen, da sie sich von der hektischen Spielweise der Gastgeber aus Lindau anstecken ließen. Doch gerade noch rechtzeitig konnte man sich wieder fangen und kurz vor der Halbzeitpause neue Angriffe nach vorne rausspielen. Nach einem Eckball Köpfte Dani Windauer Granheim zur verdienten 0:1 Führung. In der 45. Minute spielte Vanessa den Ball auf Nancy, welche ihn in den Fünfmeterraum flankte. Dort stand Jacky Knorr genau richtig und schoss den Ball an der Torhüterin vorbei ins Netz.

Auch die zweite Halbzeit konnte Granheim bestimmen. Durch eine kleine Unachtsamkeit und einen abgefälschten Ball, konnte Lindau nach einem Eckball zum 1:2 verkürzen.

Lindau agierte während des ganzen Spiels sehr aggressiv und körperbetont, wodurch Granheim viele Freistoßsituationen geschenkt bekam. So auch in der 75. Minute als LisaPfänder im Strafraum unsanft zu Fall gebracht wurde. Den folgenden Strafelfmeter verwandelte sie selbst souverän zum 1:3. Insgesamt gewinnt Granheim verdient das Spiel, muss jedoch auch mit 3 verletzten Spielerinnen nach Hause fahren.

Mit dem Sieg setzt sich Granheim auf Platz vier der Tabelle. Nächste Woche trifft der SVG zu Hause auf den SV Haslach.