Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:06.11.2016
Spiel:SV Granheim - TSG Ehingen II

Diesmal war die TSG Ehingen II zu Gast in Granheim. Dabei hatte die Mannschaft drei Punkte fest im Visier, denn man wollte den Anschluss nach oben nicht komplett verlieren.

Wie immer leicht ersatzgeschwächt verhielt sich die Mannschaft zu Beginn sehr vorsichtig, um es milde auszudrücken. Das Spiel war sehr zerfahren und deshalb nicht nur aufgrund des schlechten Wetters ein hartes Brot für die Zuschauer. Nichtsdestotrotz hatte man zwei, drei hervorragende Möglichkeiten in Führung zu gehen. Normalerweise rächt sich dies, doch die TSG war heute schlicht zu harmlos um große Torgefahr auszustrahlen. So war es dann schließlich Marcel Wohlleb, der den SVG in der 27. Minute per Abstauber nach einem fulminanten, absolut krass guten Schuss durch den weltklasse aufspielenden Philipp Majer in Führung brachte.

In der zweiten Halbzeit wollte die SVG-Truppe nachlegen, um Sicherheit zu bekommen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es eben dieser Philipp Majer, der sich mit dem Treffer zum 2:0 per Freistoß wohl in die Geschichtsbücher eingetragen haben dürfte. Gekonnt zirkelte er den Ball genau in die Tormitte und ließ dem Torhüter keinerlei Abwehrchance.

Anschließend hatte die TSG eine kurze Drangphase, schwächte sich durch eine Ampelkarte jedoch selbst und überließ dem SVG wieder das Spielgeschehen. Bernd Schleker machte in der 77. Spielminute in gelernter Torjägermanier mit dem Treffer zum 3:0 den Sack schließlich zu. Somit war man mit dem 3:0 Endergebnis natürlich zufrieden, mit der heutigen Leistung jedoch nicht wirklich. Egal. Damit blieb man auch im fünften Heimspiel dieser Saison ohne Punktverlust.

Kommenden Sonntag geht’s weiter in Niederhofen. Anpfiff ist um 14:30.