Datum:06.11.2016
Spiel:SV Granheim - SV Haslach

Erster Heimsieg der Granheimer Elf
Am Sonntag traf Granheim auf Haslach. Nachdem die vergangenen Heimspiele nicht allzu erfolgreich für unsere Frauen verlaufen waren, wollte man an diesem Tag alles dafür tun um als Sieger vom Platz zu gehen.
In der ersten Halbzeit gelang dies auch sehr gut. Granheim konnte von Beginn an das Kommando über das Spielgeschehen übernehmen. Chancen gab es für die Granheimer Elf ebenso, jedoch wurde sie meist von einer sehr defensiv kompakt stehenden Abwehrkette aus Haslach geblockt oder am Tor vorbei gezirkelt.
Granheim machte das Spiel, jedoch blieben die Tore aus. Vor allem dank des starken Granheimer Mittelfeld gelang es Haslach nur selten einen Konter zu fahren.
Nach der Halbzeitpause wendete sich das Blatt. Granheim ließ sich von aufkommenden Gästen unter Druck setzen und verlor an Spielanteil. Jedoch Traf Granheim nun das Tor.
Durch einen unscheinbaren Freistoß in Nähe der Mittellinie gelang es
Dani Windauer in der 48. Minute den Ball hinter die Torhüterin zu zielen. Der Ball flog nach einer langen Flugphase über alle anderen Spielerinnen hinweg unter die Latte ins Tor.

Die Freude war nicht nur bei den Spielerinnen groß, auch die zuschauenden Fans erfreuten sich riesig an dem Treffer.

Nachdem Treffer machte Haslach weiter Druck. Doch Silv hielt ihren Kasten sauber. Auch als eine Spielerin aus Haslach direkt vor Torhüterin Silv stand, konnte diese durch eine blitzschnelle Reaktion den Ball abwehren. Granheim konnte aufatmen, während in der 70. Minute der nächste Schock folgte. Nach einer weiteren gelben Karte musste eine Granheimer Spielerin mit gelb-rot den Platz verlassen und kann die Mannschaft am kommenden Wochenende nur von der Seitenlinie aus unterstützen.

Nach einem Kombinationsspiel von der Abwehr über das Mittelfeld bekam Nancy den Ball in die Gasse gespielt und legte ihn quer durch den Sechszehnmeterraum auf Jacky Knorr vor. Diese schob das Runde gekonnt ins Eckige und baute mit ihrem Treffer die Führung für Granheim auf 2:0 aus.

Die restlichen 15 Minuten konnten sich beide Seiten noch Chancen erarbeiten. Doch weder Granheim noch Haslach konnte ein weiteres Tor erzielen. So blieb es beim 2:0 Heimsieg!!

Tolle Leistung der Granheimer Elf, welche es am kommenden Sonntag gegen den TSB Ravensburg fortzusetzen gibt. Das Team spielt um 11:00 Uhr in Ravensburg.