Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:13.11.2016
Spiel:SV Niederhofen - SV Granheim

Diesmal war die Mannschaft zu Gast auf dem Hochsträß in Niederhofen. Natürlich wollte man drei Punkte einfahren um weiter oben dran zu bleiben.

Vor dem Spiel wurden die Sinne noch einmal geschärft, um von Anfang an hellwach zu sein. Dies hatte zunächst auch Erfolg. Man nahm das Zepter in die Hand und versuchte Druck auf die wacklige Niederhofener Defensive auszuüben. Damit hatte man auch mehr oder weniger Erfolg. Viele Unkonzentriertheiten säumten das Spiel von Anfang an. Immer wieder gelangen Torabschlüsse, von denen einer in der 25. Minute durch Klaus Missel nach einem schönen Spielzug genutzt werden konnte. Nach 32 Spielminuten konnte zwar Mohamad „Franz“ Roozegar auf 2:0 erhöhen, doch dann stellte man irgendwie aus unerklärlichem Grund das Fußballspielen ein und kassierte bis zur Halbzeitpause zwei Gegentreffer zum Ausgleich. Einer davon durch einen direkt verwandelten Eckball, der andere in einer ähnlichen Situation.

In der zweiten Hälfte war man dann wieder das spielbestimmende Team mit reichlich Torchancen, die aber entweder durch das Aluminium oder den starken SVN-Torhüter vereitelt wurden. Nach 69 Spielminuten war die Zeit für die Führung dann endlich gekommen. Erneut „Franz“ Roozegar knipste zur 3:2 Führung ein, die auch bis zum Spielende Bestand hatte. Da die gegnerische Offensive durch einen Platzverweis in der zweiten Halbzeit kaum mehr stattfand, war der Sieg hochverdient und hätte höher ausfallen können (oder müssen!).

Bereits am Samstag findet ein heimischer Spieltag statt. Die Erste spielt um 14:30 Uhr gegen den TSV Rißtissen, die Reserve um 12:45 Uhr und die Erste Damenmannschaft beendet den Tag mit dem Spiel gegen Berneck/Zwerenberg um 17 Uhr.