Datum:13.11.2016
Spiel:TSB Ravensburg - SV Granheim

Die Auswärtssiegesserie wird durch den 0:1 Erfolg aufrechterhalten

Am Sonntag war die Granheimer Mannschaft zu Gast beim TSB Ravensburg. Hoch motiviert betrat das Team um Trainerin Edith Schweizer, den ungewohnt kleinen Kunstrasenplatz. Nach einer kurzen Abtastphase übernahm Granheim das Zepter über das Spiel. Mit Kombinationen im Mittelfeld versuchte man sich durch die aggressiv dagegenhaltenden Ravensburgerinnen durchzusetzen. Bereits früh konnte sich Granheim dadurch Chancen erarbeiten, scheiterte jedoch jeweils in letzter Sekunde am der Ravensburger Torhüterin. Ravensburgs Top-Stürmerin mit der Rückennummer 9 konnte die Granheimer Defensivmannschaft gut in Schach halten.

Granheim bestimmte über das Spielgeschehen der ersten Halbzeit, versäumte es aber, ähnlich wie in der letzten Woche, das befreiende Tor zu machen.

Nach der Halbzeitpause konnte Jacky Knorr die Granheimer Elf dann erlösen. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte sie im Duell mit zwei Gegenspielerinnen den Ball ins gegnerische Tor schießen. Granheim atmete auf, doch die Erleichterung war nur von kurzer Dauer, denn ab dem 0:1 machte Ravensburg deutlich mehr Druck. Granheim musste konsequente Abwehrarbeit leisten, um das Ergebnis zu halten. Zwar kam Ravensburg vor allem in den letzten 20 Minuten häufig gefährlich nahe an das Granheimer Tor, wurde jedoch konsequent am Torabschluss gehindert. Bälle die den Weg zum Tor fanden, konnte Torhüterin Silv sichern.

Nach 90 Minuten war es dann vollbracht. Granheim fährt den sechsten Auswärtssieg in Folge ein.

In der nächsten Woche trifft das Team zu Hause auf Berneck/Zwerenberg. Spielbeginn am Samstag um 17.00 Uhr.