Datum:18.11.2016
Spiel:SV Granheim II - SV Uttenweiler

Im Duell gegen den Tabellenführer hatte Granheim II das Nachsehen

Das Granheimer Team traf am Freitagabend auf den Tabellenführer aus Uttenweiler. Nachdem Granheim II als Außenseiter galt, wollte man auf eine stabile Defensive setzen und durch Konter Chancen erarbeiten. Durch kurzfristige Ausfälle musste SVG II-Trainer Rolf Bailer jedoch seine Aufstellung überarbeiten.

Granheim startete gut und konnte in der ersten Halbzeit wesentlich besser mit dem Favoriten aus Uttenweiler mithalten als das Ergebnis von 0:2 vermuten lässt. Die Gegentore fielen in der 17. und 35. Minute. Doch auch Granheim hatte Chancen, konnte jedoch in der Offensive kein Überzahlspiel herstellen und vergab die wichtigen Kontergelegenheiten.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie und die Gäste aus Uttenweiler kamen zu weiteren Torchancen und weiteren zwei Treffern.

Der Sieg für Uttenweiler war insgesamt betrachtet verdient, jedoch ist er eventuell etwas zu hoch ausgefallen, da Granheim mit Kampf und Leidenschaft gut mitspielen konnte. Mit der Niederlage bleibt Granheim II auf Platz acht der Tabelle, während Uttenweiler weiterhin die Tabellenspitze anführt.