Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:26.11.2016
Spiel:SSV Ehingen-Süd II - SV Granheim

Am letzten Samstag traf man sich in Kirchbierlingen, um sich mit der Zweiten von Süd zu messen. Da man die letzten drei Spiele gegen eben diese gewinnen konnte, wollte man auch dieses Mal versuchen, hier etwas Zählbares mitzunehmen.

Am Anfang sah es danach aus, dass man hier nicht viele Chancen nach vorne bekommen würde. Süd legte los wie die Feuerwehr und drückte die Mannschaft meist tief in die eigene Hälfte. Begünstigt wurde dies noch durch schlampige Abspiele, durch die man sich selbst in Bedrängnis brachte. Es dauerte eine ganze Weile, bis man etwas besser ins Spiel fand. Aber wie das gegen Süd halt so ist, machten diese  das Spiel und Granheim das Tor. Durch einen abgefälschten Schuss von Javad Hassanli ging man in der 29. Minute mit 1:0 in Führung und stellte den bisherigen Spielverlauf damit auf den Kopf. Süd machte jedoch nur sieben Minuten später den Ausgleich nach einem Eckball, als ein Spieler des Gegners die Hereingabe mit dem Kopf ins Tor lenkte. So ging man mit 1:1 in die Pause.

Für die zweite Hälfte nahm man sich vor, weiter aggressiv dagegenzuhalten, wollte man doch mindestens einen Punkt mit auf die Alb nehmen. Dieses Vorhaben gestaltete sich jedoch schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff noch schwieriger. Nach einem Freistoß von uns konterte Süd blitzschnell über Außen und ein mitgelaufener Spieler stolperte die Hereingabe gegen die Laufrichtung unseres Torhüters René van Stichel ins Tor. Um nach dem Rückstand neuen Schwung in unser Offensivspiel zu bringen, wurde mit Michael Reiser nicht nur ein neuer Stürmer, sondern auch der an diesem Tag wohl am besten ausgeruhte Spieler eingewechselt. Nur zwei Minuten später bereitete er dann auch schon den Ausgleich durch Dennis Baur vor (61.). Welche Kräfte erholsamer Schlaf freisetzen kann, sah man auch fünf Minuten später: erneut Michael Reiser tankte sich im gegnerischen Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Für den fälligen Elfmeter musste man jedoch erst einen Schützen finden, da wohl einige Spieler weiche Knie bekamen und keiner schießen wollte. Also ließ sich Marcello Wohlleb überreden, den Strafstoß zur 3:2 Führung zu verwandeln. Danach drückte Süd wieder auf den Ausgleich, man konnte sich durch eigene Angriffe aber zwischendurch entlasten und selbst für weitere Gefahr sorgen. So hätte zum Beispiel unser Kapitän Christian Reger den Sack schon vor Abpfiff zumachen können, hätte er nach einem schönen Angriff über den Flügel seinen linken Fuß genommen, anstatt den Ball mit rechts neben das Tor zu lupfen. Kurz vor Abpfiff musste man – und das nicht wegen dem strengen Geruch nach Schweinestall – nochmals die Luft anhalten, als unser Nene einen platzierten Flachschuss katzengleich an den Pfosten lenkte und somit die Führung festhielt. Man konnte die Führung bis zum Ende halten und erkämpfte sich somit einen 3:2 Sieg. Für Süd war dieses Spiel wohl eher wie eine mit Wasser gefüllte Bierflasche: Sieht gut aus, am Ende bleibt aber die Enttäuschung.

Das letzte Spiel für dieses Jahr haben wir am kommenden Sonntag gegen Allmendingen. Spielbeginn auf heimischem Rasen ist 14:30 Uhr.