Datum:27.11.2016
Spiel:SV Maierhöfen-Grünenbach - SV Granheim

Mit dem neunten Sieg in Folge verabschiedet sich die Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz in die Winterpause

Am vergangenen Sonntag war der SV Granheim zu Gast beim SV Maierhöfen-Grünenbach. Nach der Schlammschlacht der letzten Saison, fand die Begegnung auf dem gepflegten Kunstrasenplatz statt. Nachdem die Gastgeber bereits die letzten Wochen höhere Niederlagen einstecken mussten und das Schlusslicht der Tabelle waren, ging Granheim als Favorit in das Spiel.

Zwar tat man sich in den ersten Minuten schwer in das Spiel zu finden, konnte sich dann aber stabilisieren und die ersten Chancen erarbeiten. Jedoch scheiterte Granheim oft am Torabschluss, da Maierhöfen aggressive Abwehrarbeit leistete.

Es war jedoch eine Frage der Zeit bis ein Tor fallen musste. Nachdem die erste Ecke am Pfosten und dem Fuß der Torhüterin scheiterte, köpfte Franzi Uhl ihre Mannschaft zum 0:1 in der 11. Minute. Es brauchte eine weiter viertel Stunde und mehrere Anläufe bis Jacky Knorr zum 0:2 in der 24. Minute traf. Mit ihrem sechsten Treffer führt sie momentan die Granheimer Torschützenliste an. Kurz vor der Halbzeitpause dann der Doppelschlag. Nach einem Eckball wurde Alisa im Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Eindeutige Sache – so zeigte auch der Schiedsrichter auf den Punkt. Elfmeter Schützin Lisa Pfänder verwandelte treffsicher ins rechte Lattenkreuz. Zum Glück ist sie dabei nicht am frühzeitigen Jubel von Alisa erschrocken. Zwei Minuten später in der 43. Minute war es dann Alisa Griesinger selbst die, nach einem laschen Rückpass der Gastgeberinnen, zum 0:4 verwandeln konnte.

Nach der Pause war die Luft bei Granheim merklich raus. Sie bestimmten zwar immer noch über das Spielgeschehen, hatten jedoch nicht mehr die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Nach erneut hartem einstieg im Strafraum bekam Granheim den zweiten Elfer des Spiels. Erneut traf Lisa Pfänder und belegt nun mit Franzi Uhl mit jeweils fünf Treffern Platz zwei der Torschützen Könige aus Granheim. Zum Abschluss eines anstrengenden und teilweise sehr körperbetonten Spiels, schlug Bone ihre legendäre Vorwärtsrolle nach ihrem Treffer zum 0:6. Granheim gewinnt verdient, nachdem sie über 90. Minuten das Spiel bestimmten.

Mit dem Sieg bleibt Granheim weiterhin auf Platz zwei der Tabelle und verabschiedet sich in die Hallensaison.