Datum:27.11.2016
Spiel:SV Oberndorf - SV Granheim II

Granheim II fährt überraschenden Sieg ein

Unglaublich mit welchem Engagement und Kampfgeist die Granheimer Mannschaft den Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Oberndorf einfahren konnte. Mit knapp besetztem Kader und zwei B-Jugend Spielerinnen fuhr man nach Oberndorf und erhoffte sich, wenn möglich einen Punkt. Der Gastgeber startete gut in das Spiel und setzte Granheim unter Druck. Granheim wehrte gut ab und konnte sich mit einer stabilen Abwehrleistung gegen die Oberndorfer Stürmerinnen durchsetzen. In der gegnerischen Hälfte hielten sich die Granheimerinnen jedoch  nicht allzu oft auf. Nach einer Chance von Sabi, folgte ein Eckball. Den vom Eckball kommenden Ball konnte Tamara De Benedictis in der 19. Minute zum 0:1 verwandeln.

Oberndorf machte fortan noch mehr Druck, jedoch ohne Erfolg. Das Spiel war hauptsächlich in der Granheimer Hälfte, doch der Wille den Sieg mit nach Hause zu nehmen zog sich durch das ganze Granheimer Team. Keiner wollte aufgeben. Auch die beiden B-Jugend Mädchen zeigten sich als starke Mitspielerinnen und so konnten Carina Lehner und Celine Glück ihr Können erstmals in der Frauenmannschaft unter Beweis stellen.

Die dritte Chance aus Granheimer Sicht hatte Yvonne, welche jedoch zu früh den Abschluss suchte und den Ball nicht mehr stark genug auf das Tor bringen konnte.

Nach 90 Minuten war es dann vollbracht. Granheim kann durch den Sieg gegen Oberndorf in der Tabelle mit ihnen gleichziehen.

Im letzten Spiel der Saison trifft Granheim II auf den FC Rottenburg. Auf heimischem Rasen beginnt das Spiel am Sonntag um 11:00 Uhr.