Datum:04.12.2016
Spiel:SV Granheim II - FC Rottenburg

Granheim II verliert gegen Rottenburg das letzte Vorrundenspiel

Granheim II wollte im letzten Spiel vor der Winterpause an die kämpferische Leistung der letzten Woche anknüpfen. So startete man dynamisch in das Spiel und konnte sich bereits früh die ersten Chancen erarbeiten. Nachdem Taddi, nach einem Pressschlag, verletzungsbedingt das Feld verlassen musste, verlor die Granheimer Mannschaft an Sicherheit. Dennoch konnte Granheim überwiegend das Spiel bestimmen. Rottenburg hatte vor allem in der ersten Halbzeit kaum einen Torschuss auf das Granheimer Tor bringen können.

Mit einem unverdienten 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit verflachte sich das Spiel auf leicht gefrostetem Rasen. Rottenburg leistete harte Abwehrarbeit stellte die Granheimer Stürmer teilweise mit zwei Gegenspielern zu. Das Spiel fand nun überwiegend zwischen den beiden Sechzehnmeterräumen statt und hätte keinen Sieger verdient gehabt. In der 61. Minute dann der Schock. Granheims Abwehrspielrinn wurde angeschossen und leitete den Ball im hohen Bogen in das Granheimer Tor. Unhaltbar für Torhüterin Kästle.

Granheim wollte nochmal Druck nach vorne machen, doch Rottenburg stellte aggressiv zu und verteidigte ihr Tor taktisch klug.

Nach 90 Minuten musste sich Granheim II dann geschlagen geben. Großchancen gab es kaum und wenn dann nur auf Granheimer Seite. Trotzdem verliert Granheim in dieser Woche genauso unglücklich, wie in der letzten Woche ein glücklicher Sieg eingefahren wurde.

Trotzdem bleibt die Mannschaft auf dem achten Tabellenplatz und freut sich auf die kommende Hallensaison.