Datum:20.11.2010
Spiel:SV Granheim - TSV Ruppertshofen
Spielverlauf:Am Samstag spielte man im WFV Verbandspokal Achtelfinale gegen den TSV Ruppertshofen. Diese Mannschaft steht ebenfalls auf Tabellenplatz 1 in der Regionenliga und hat erst drei Gegentore. Die Partie begann schwungvoll mit spielerischen Vorteilen für Granheim. Man erarbeitete sich sehr gute Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. So kam es, dass die Gäste vor unser Tor kamen und zum 0:1 nach ca. 20 Minuten einschossen. Das Spiel gestaltete weiterhin Granheim, doch das Tor trafen die Gäste nach 30 Minuten zum 0:2. Da Granheim stets die bessere Mannschaft war, wollte man immer daran glauben, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis das Anschlusstor fiel. Dies geschah dann allerdings erst in der zweiten Halbzeit. Sandra Locher verkürzte zum 1:2. Wenn Ruppertshofen vor das Tor kam, wurde es immer gefährlich. So auch in der 60. Minute. Da musste Torfrau Silvia Bäuerle zum dritten mal hinter sich greifen. Doch Granheim steckte nicht auf. Und so konnte in der 70. und 75. Minute ein Doppelschlag durch Jana Füller und Katja Stemmer zum 3:3 gelandet werden. Weitere zahlreiche Torchancen blieben von uns ungenutzt und somit musste man in die Verlängerung.
In der 95. Minute ging erneut der Gegner mit 3:4 in Führung. Alle Ergänzungsspieler waren bereits auf dem Platz und die Kräfte ließen langsam nach. Dennoch gelang in der 115. Minute der viel umjubelte Ausgleich durch Franzi Uhl. Elfmeterschießen war angesagt.
Ein Elfer nach dem Anderen wurde von beiden Seiten souverän verwandelt. Lediglich der Letzte allesentscheidende wurde von uns knapp nebers Tor gesetzt und somit war die Partie verloren. Die erfolgreichen Elferschützen waren: Jana Füller, Vivi Kohn, Franzi Uhl, und Katja Stemmer.
Durch die vielen vergebenen Torchance während dem Spiel, wurde die Begegnung eigentlich da schon verloren.
Und wer die Tradition, für jedes erzielte Granheimer Tor ein Schnäppschen zu konsumieren, konsequent durchhielt, der war spätestens nach dem Elfmeterschießen glücklich und hörte vorweihnachtliche Engelein im Choral singen.