Datum:12.02.2017
Spiel:
Ergebnis:

Granheim ist Vierter in der württembergischen Verbandslhallenmeisterschaft!!
Damit sind nur drei Mannschaften aus dem gesamten Verband besser als wir !!

Am vergangenen Sonntag kämpften die insgesamt  besten 12 Mannschaften aus dem ganzen Württembergischen Verband um die Hallenverbandsmeisterschaft.

In der Gruppe A konnten sich mit deutlicher Überlegenheit der TV Derendingen und der SV Jungingen in das Halbfinale spielen.

Granheim (Landesliga) musste sich, trotz des Erfolges im vergangenen Jahr, als Außenseiter in der Gruppe B beweisen. Als Gegner standen den grün-weißen Granheimerinnen der Favorit aus Sindelfingen (2.Bundesliga Süd) und der Titelverteidiger aus Hegnach (Oberliga), sowie der FV Bellenberg (Verbandsliga), SV Musbach (Verbandsliga) und SV Winnenden (Landesliga) gegenüber.

Granheim fand gut in das Turnier und konnte gegen Bellenberg den ersten Sieg (1:0) einfahren. Gegen den Ligagleichen SV Winnenden sprang für Granheim nach einem 0:0 nur ein Punktgewinn raus. Gegen Musbach fand Granheim wieder zurück und räumte den nächsten Dreier nach einem 2:0 Sieg ab. Gegen den Favoriten aus Sindelfingen machte Granheim eine gute Figur und konnte bis zur letzten Minute mit 1:0 führen. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit folgte jedoch das nächste Unentschieden gegen den Bundesligisten. Zum Abschluss der Vorrunde gewann Granheim das Spiel gegen den Titelverteidiger aus Hegnach mit 1:0 und spielte sich mit den gewonnenen Punkten in das Halbfinale.

Nach einer super Gruppenphase hatte Granheim gleich viele Punnkte wie die Mannschaft aus Sindelfingen !! Sindelfingen konnte lediglich das bessere Torverhältnis erzielen und belegte daher Gruppenplatz eins, gefolgt vom Underdog aus Granheim.

Im ersten Halbfinale trafen die beiden favorisierten Mannschaften aus Jungingen und Sindelfingen aufeinander. Nach regulärer Spielzeit konnte Sindelfingen mit 2:1 gegen Jungingen nach 10 Minuten siegen.

Im zweiten Halbfinale standen sich der TV Derendingen und der SV Granheim gegenüber. Es ging spannend einher. Granheim ließ deutliche Chancen liegen, was sich im darauf folgenden Sechsmeterschießen rechte. Nach zunächst starker Leistung von Torhüterin Silvia Bäuerle im Sechsmeterschießen lag Granheim 2:0 in Führung, verspielte diese jedoch wieder und musste im KO-Modus eine 3:4 Niederlage einstecken.

Im Spiel um Platz drei war die Luft bei uns raus. Es schien als wäre die Enttäuschung um das verpatzte Halbfinale zu groß gewesen. So belegte Granheim nach einer 0:2 Niederlage gegen Jungingen Platz vier.

Den ersten Platz sicherte sich der TV Derendingen, die den Favoriten aus Sindelfingen in einem spannenden Finale mit einem 1:0 Sieg bezwang.

Sowohl kämpferisch als auch spielerisch hat die Mannschaft überzeugen können, auch der Wille und die taktische Umsetzung haben gepasst. Verdient ist die Mannschaft soweit gekommen. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre sogar mehr drin gewesen.

Trotzdem, SUPER Abschluss der Hallensaison für unser Team!