Datum:05.03.2017
Spiel:FC Rottenburg - SV Granheim

Granheim II erreicht ein glückliches Unentschieden in Rottenburg

Nach langer Fahrt fand unsere Mannschaft im ersten Rückrundenspiel nicht gut in die Partie. Von Beginn an schwamm unsere ersatzgeschwächtes Team auf dem Kunstrasen in Rottenburg. Da auch das Spiel der Rottenburger nicht besonders hochwertig war, entstand ein Gestochere auf beiden Seiten. Bälle wurden mehr oder weniger ziellos geschlagen oder gespielt. Rottenburg konnte sich durch starkes Pressing die besseren Torchancen erarbeiten. Jedoch blieb das Granheimer Tor vorerst unberührt.

In der 10. Minute entstand auf Granheimer Seite die erste gute Ballkombination. Der Ball wurde zu Alisa in die Spitze gespielt, welche in sicher in das Rottenburger Tor stupste. Granheims Chancenverwertung war zu diesem Zeitpunkt auf 100% gestiegen.

Danach spielte sich die Partie wieder überwiegend in der Spielfeldmitte ab, wobei Granheim deutlich mehr Abwehrarbeit leisten musste, als die Gastgeber aus Rottenburg. In der 44. Minute verlor Granheim den Ball in der Vorwärtsbewegung und konnte den Schuss der Rottenburger Stürmerin nicht mehr abwehren, welche zum 1:1 Ausgleich traf.

Nach der Halbzeitpause ging das Spiel chaotisch weiter. Auf beiden Seiten gab es harrte Zweikämpfe, jedoch mussten vor allem unsere Spielerinnen mächtig einstecken. Granheim wurde in der Schlussphase stärker, wodurch sich mehrere Eckballchancen nacheinander ergaben. Diese wurden jedoch nicht genutzt. Mit der letzten Aktion des Spiels liesen die Rottenburger Granheim nochmal mit einem Pfostentreffer zittern, doch Michi konnte den abprallenden Ball gekonnt ins Aus bugsieren. Es blieb trotz mäßiger Leistung von Granheim beim 1:1 Endstand.

Am nächsten Wochenende trifft unsere Mannschaft auf das Tabellenschlusslicht aus Ehingen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr am Samstag auf dem heimischen Rasenplatz.