Datum:11.03.2017
Spiel:SV Granheim II - TSG Ehingen

Granheim II dominiert gegen die TSG auf heimischem Rasen

Vor Spielbeginn war die Mannschaft noch nicht einmal vollzählig gewesen, erst nach und nach vermehrte sich die Kaderbesetzung. Von der ersten Minute an machte unsere Mannschaft Druck, sodass Ehingen weit in ihre eigene Spielfeldhälfte gedrängt wurde. Bereits nach wenigen Minuten ergaben sich auf der Granheimer Seite die ersten Chancen.

Vor allem das Flügelspiel war in dieser Woche nicht mehr zu vergleichen mit dem aus der vergangenen Woche in Rottenburg. Lange Bälle und Flanken wurden über die Außenbahnen gespielt, sodass es vor dem Ehinger Tor häufig heiß her ging. In der 28. Minute war es dann soweit. Natalie Kräutle erzielte in ihrem ersten Spiel, nach langer Verletzungspause, ihr erstes Tor in dieser Saison. Die Freude über das Tor war sowohl bei den Spielern, als auch bei den Fans groß. Nach dem Tor legte Granheim noch einen nach, jedoch gelang es der TSG durch Einzelaktionen auch Torgefahr auszustrahlen. Allerdings hatte Torhüterin Kästle und ihre Hintermannschaft das nötige Auge um den Ball vom Tor abzuwehren. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Nancy Oßwald das verdiente 2:0. Mit einer Bogenlampe überspielte sie die Ehinger Torhüterin und traf unter die Latte.

Nach der Pause zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Von Ehinger Seite gab es nur wenig Gegenwehr. Nachdem Jule einen Flankenball schlug und dieser durch den Abwehrblog der Ehinger kam, erzielte Jenni Rovisan ein sauberes Abstaubertor. In der 75. Minute spielte Ehingen zu lässig den Ball in den eigenen Reihen. Diese Chance ergriff erneut Nancy, drängte sich zwischen Ball und Gegner, und erzielte den Endstand von 4:0.

Ein verdienter Sieg für Granheim, jedoch auch mit einer schlechten Nachricht: eine Granheimer Spielerin verletzte sich bei einem Zweikampf schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle eine gute Besserung und vor allem eine schnelle Genesung!!

Am kommenden Samstag trifft Granheim II im Auswärtsspiel auf Derendingen II. Spielbeginn um 18:00 Uhr.