Datum:19.03.2017
Spiel:SC Unterzeil-Reichenhofen - SV Granheim

Granheim verliert das Spitzenduell gegen Unterzeil

Granheim startete gut in das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Unterzeil. In der Defensive stand Granheim kompakt und lies nur wenige Chancen zu . Nach Vorne gelang es den Granheimerinnen vereinzelte Chancen heraus zu spielen. So entstand auch das 0:1 für Granheim durch eine gute Aktion über die rechte Seite. Jule Schmid errannte sich den Ball und überrannte ihre Gegenspielerin auf der Außenbahn. Den geschossenen Ball konnte die gegnerische Torhüterin zwar noch berühren, jedoch nicht halten.

Kurz vor der Halbzeitpause dann jedoch der Rückschlag. Nach einem Freistoß gelang es Unterzeil den Ausgleichstreffer zu landen.

Nach der Halbzeitpause fand Granheim nicht zurück in das Spiel. Die innermannschaftliche Ordnung stimmte nicht mehr und Unterzeil kam dadurch besser ins Spiel. In der 55. Minute dann der erneute Treffer von Unterzeil. Nach einer Granheimer Rettungstat folgte jedoch ein Elfmeter, welchen die Granheimer Torhüterin nicht erreichen konnte. Mit dem Treffer zum 3:1 in der 60. Minute, kämpfte sich Granheim zurück in das Spiel.

Granheim konnte sich nun wieder Chancen erarbeiten, doch Unterzeil machte vor ihrem Tor dicht. Zwei Großchancen in den letzten 10 Minuten konnte Granheim nicht nutzen und muss mit der enttäuschenden Niederlage nach Hause fahren.