Datum:08.04.2017
Spiel:TSV Lustnau - SV Granheim

Spitzenspiel auf hohem Niveau endet mit einem 1:1 Remis

An diesem Wochenende reiste der SV Granheim, als zweitplatzierter, zum Tabellenführer der Landesliga nach Lustnau. Hoch motiviert gingen beide Mannschaften in das Spiel. Jedoch wurde Granheim von den schnellen Stürmerinnen aus Lustnau überrollt, wodurch nach nicht mal 10 Minuten Spielzeit das erste Tor gefallen war. Nach dem herben Rückschlag sammelte sich das Team wieder und stand defensiv nun cleverer, wodurch es für Lustnau nicht mehr einfach war ihr gewohntes Spiel zu spielen. Nach einer Flanke von Steffi war es Jacky Knorr die in der 24. Minute den Fuß am richtigen Ort hatte und den Ball zwischen Pfosten und Lustnauer Torhüterin durchschiebte zum verdienten 1:1.  Das Spiel ging spannend weiter. Sowohl auf der Seite der Gastgeber, als auch auf Granheimer Seite gab es noch dicke Chancen, welche jedoch von beiden Mannschaften ungenutzt blieben.
Nach der Halbzeitpause zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, wobei Granheim nun mehr auf Konterchancen bedacht war. In der 80. Minute ergab sich in Sechzehnernähe eine gute Freistoßmöglichkeit für Granheim. Der Ball flog jedoch über die Mauer am linken Pfosten vorbei am Tor. Im Gegenzug schoss Lustnau an die Granheimer Torlatte, den abprallenden Ball konnte Granheim nur knapp ins Eckball-Aus klären. Mit weiteren Gelegenheiten auf beiden Seiten gestaltete sich das Spiel bis zum Abpfiff offen. Für Granheim ist der Punktgewinn eine Belohnung für ein taktisch und läuferisch sehr gutes Spiel auf auswärtigem Kunstrasen.

1 Punkt aus dem Spitzenspiel

Für das kommende spielfreie Wochenende wünscht die Granheimer Frauen Mannschaft all ihren Fans und Gönnern schöne Ostertage.Lächelnd