Datum:30.04.2017
Spiel:SV Granheim - FV Asch-Sonderbuch

Granheim kann Siegesserie nicht fortsetzen

Gegen Asch-Sonderbuch taten sich die Granheimer noch nie leicht. So auch am vergangenen Wochenende. Asch ging aggressiv und dynamisch in das Duell und konnte Granheim die ersten 15 Minuten in die eigene Hälfte zwingen. Nach der Druckphase von Asch, konnte Granheim besser in das Spiel finden und kurz darauf mit mehreren Chancen die Überhand gewinnen. Granheim scheiterte an der eigenen Torchancenverwertung. Viele Schüsse wurden der Ascher Torspielerin nur in die Hände gespielt, ohne gefährlich zu sein.

Nach der Halbzeitpause wollte man so weiter machen wie man aufgehört hatte. Mit der Zeit jedoch ließ Granheim nach weiter Druck zu machen, wodurch Asch zurück in das Spiel fand. Mit der Chance in der 68. Minute konnte Asch den entscheidenden Treffer im Spiel setzen. Danach machten die Gäste vor ihrem eigenen Tor dicht. Granheim drehte in der Schlussphase nochmal richtig auf, fand jedoch nicht das richtige Mittel um die Ascher Abwehrlinie zu durchbrechen. Mit der ersten Niederlage in der Rückrunde lässt Granheim wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz liegen.

Im nächsten Duell trifft Granheim zu Hause auf die SpVgg Linau. Anpfiff ist um 11.00 Uhr.