Mannschaft:Herren Reserve
Datum:28.11.2010
Spiel:SV Oggelsbeuren - SV Granheim
Spielverlauf:Die Reserve machte das Vorspiel zur Ersten. Die Personaldecke war an diesem Tag sehr dünn und so musste Granheim mit 10 Spielern antreten. Um dieses Spielerdefizit zu kompensieren, bediente man sich einer raffinerierten und bis dato noch nie dagewesene Arglist. René van Stichel und Reinhold Oßwald zogen sich je eine Kapitänsbinde an und so spielte man die kompletten 90 Minuten mit 2 Spielführern, für jede Flügelseite einer. So hatte man also 10 Spieler und 2 Kapitäne und war somit zu zwölft?! Stimmt diese Rechnung überhaupt?
Egal, auf jeden Fall kämpften die 10 Spieler samt den Kapitänen bärig. Die Abwehr stand sehr sattelfest und ließ kaum Chancen zu. In der ersten Halbzeit passierte nicht viel und so stand es nach 45 Minuten 0:0. In der zweiten Halbzeit hatte man trotz Unterzahl mehr vom Spiel und hätte durchaus ein Tor erzielen können, hat aber an diesem Tag nicht sollen sein. Und so endete das Spiel nach 90 Minuten torlos.
Erkenntnis des Tages: Trotz Unterzahl kann man punkten, Frosch Eisele machte sein 300. Spiel für den SVG und Norbert von Oggelsbeuren zieht seine Kickhose noch immer bis zum Bauchnabel hoch.