Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:07.05.2017
Spiel:FV Schelklingen-Hausen - SV Granheim

Um die 40 Punkte Marke zu knacken, fuhr man nach Schelklingen, wo man gegen den FV Schelklingen-Hausen II spielte.

Der feuchten Witterung geschuldet, musste man auf den Trainingssportplatz ausweichen. Dieser erwies sich als sehr klein, dafür war das Gras umso höher, was unseren pfeilschnellen Spielern nicht unbedingt entgegen kommt. Doch wir hatten das Spiel über die gesamte Zeit relativ gut im Griff. Dadurch eröffneten sich in regelmäßigen Abständen Chancen. Das 0:1 fiel nach 13 Minuten. Franz Roozegar köpfte sehenswert nach Flanke Dani Faßnacht ins Tor. Staatswaldbesitzer Häuptling Schiele musste sich bis zur 42. Minute gedulden, ehe Javad Hassanli zum 0:2 Pausenstand erhöhte. Dieser fiel nach sattem Linksschuss aus 23 Metern.

Die zweite Halbzeit fing sehr gut an. Schon nach vier Minuten konnten die nassen Zuschauer eine sehenswerte Kombination aus dem Mittelfeld bestaunen. Dennis Baur passte auf Dietzschwänzer Michi Reiser, der auf der Grundlinie nach innen legte. Erneut Franz Roozegar brauchte goldrichtig stehend nur noch zum 0:3 einnetzen. In der Folge gab es noch mehrere Chancen für uns und noch ein paar wenige für die Gegner, aber zählbares kam dabei nicht mehr raus.

So wurde die 40-Punkte Marke mit einem ungefährdeten Sieg geknackt – Glückwunsch an das Team und Trainer Wilfried Staiger!

Am kommenden Sonntag sind die Sportfreunde Donaurieden zu Gast. Die Reserve beginnt um 13:15 Uhr, die Erste will das Punktekonto um 15 Uhr erhöhen, um danach das Siegesbier und eine schmackhafte vitaminreiche Nahrung im Frankenhofener Festzelt einnehmen zu können.