Datum:14.05.2017
Spiel:SV Haslach - SV Granheim

Granheim bringt den nächsten Sieg mit nach Hause

Am Sonntag war die Granheimer Elf zu Gast beim SV Haslach. Bei gefühlten 30 Grad Sonnenschein und einer Kabinentemperatur, die der in einer Saune glich, wollte man konzentriert in das Spiel gehen und sich über das Mittelfeld Chancen erarbeiten. Jedoch waren die ersten 30 Minuten nicht zufriedenstellend. Granheim war nicht konzentriert genug im Passspiel und konnte sich die ersten Bälle nicht sichern. Torfrau Janine Kästle konnte mit super Paraden einen Rückstand verhindern und verschaffte sich und der Mannschaft die gewünschte Sicherheit. Zudem kam, dass Haslach in der 16. Minute durch einen Faulelfmeter die Chance auf die Führung hatte. Kästle strahlte jedoch wohl eine solche Sicherheit aus, dass die Schützin den Ball direkt über die Latte schoss.
Ab der 30. Minute endeten jedoch die Großchancen der Haslacher und Granheim fand mehr in das Spiel. Nach zwei Chancen kurz vor der Halbzeitpause war es
Jacqueline Knorr die die dritte  Chance in der 45. Minute zum 0:1 Führungstreffer nutze.

Nach der Halbzeitpause beherrschte Granheim das Spielgeschehen. Nachdem Nancy und Steffi mit zwei Doppelpässen die Haslacher Defensive ausgespielt hatten, konnte Alisa Griesinger die Flankenhereingabe direkt zum 0:2 Führungstreffer in der 46. Minute verwerten.
Zwar ergaben sich aus dem Spielverlauf heraus noch mehr Chancen für Granheim, diese konnten jedoch nicht genutzt werden. Für Haslach gab es die letzte Großchance nach einem Ballverlust in der Defensive, jedoch wusste Dani den Torschuss zu verhindert und klärte die Situation. Mit dem Sieg bleibt Granheim auf dem zweiten Tabellenplatz in der Landesliga!

In der nächsten Woche muss Granheim seine Heimstärke gegen Ravensburg beweisen. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.