Mannschaft:Herren Reserve
Datum:21.05.2017
Spiel:SV Granheim - FC Schmiechtal

Um wegen Personalnot nicht zur Neunermannschaft ausweichen zu müssen, bediente man sich aus dem Personalpool der Taskforcefußballvollprofiaushilfsspieler (TFVA). Dies ist keine AH-Truppe, sondern eine Mischung aus ehemaligen Elitesoldaten bzw. Fastprofifußballern. Aus dieser Highendfußballelite wurden Lothar Oßwald und Grab Mäd auserkoren zu helfen.

In der ersten Halbzeit versteckten die Stamm- und die TFVA-Spieler ihr Talent gekonnt und der Gegner war stärker. So fiel das 0:1 für Schmiechtal schon früh in der 18. Minute nach Eckball. Einen sehenswerten Fernschuss aus 24 Metern markierte das 0:2 in der 35-igsten.

In der zweiten Hälfte lief es galant, man war insgesamt besser als der Gegner. Auch dank der TFVA-Mannen, kam man zu Chancen. In der 58. Minute konnte Patrick Saile zum 1:2 verkürzen und Hoffnung keimte auf. Dank weiterem Kampf trudelte Schmiechtal. Dann kam die Minute von Scharfschütze René van Stichel. Es war fünf Minuten vor Schluss, als der blonde Allmendinger zum raffiniertesten aller Schüsse ansetzte. Von rechts außen aus gut 40 Metern, tat er so, als wolle er flanken. Doch die Flanke wurde lang und länger. Der gegnerische Torwart versuchte den Einschlag noch zu verhindern, doch vergeblich. Das Tor des Tages wurde bejubelt und der Punktgewinn war somit verdient.

Kommende Woche ist spielfrei. Zum letzten Spiel der Saison trifft man sich am 03.06. zuhause gegen Niederhofen.