Datum:21.05.2017
Spiel:SV Granheim - TSB Ravensburg

Granheim hält die Stellung auf dem zweiten Tabellenplatz

Am Sonntag war der TSB Ravensburg zu Gast beim SV Granheim. Im Vorspiel war Ravensburg ein sehr unangenehmer Gegner, der über seine schnellen Stürmerinnen Druck ausüben konnte. Im vergangenen Heimspiel wussten sich der SV Granheim dagegen Abhilfe zu verschaffen. So fand Granheim, im Gegensatz zu Ravensburg, gut in das Spiel und konnte sich durch konzentrierte Abspiele auf allen Positionen mehr Spielanteile sichern. Nachdem Steffi Kloker vor dem gegnerischen Tor nachsetzen konnte, belohnte sie sich mit dem 1:0 Treffer selbst und bescherte damit der Granheimer Mannschaft in der 25. Minute die verdiente Führung. Nach dem Treffer hatte Granheim jedoch einen kleinen Durchhänger. Ravensburg kam durch ungenaue Pässe der Granheimerinnen zu ihren Chancen. Während der Druckphase der Ravensburger, gelang es der Granheimer Elf zum richtigen Zeitpunkt die Führung durch Lisa Pfänder in der 37. Minute auszubauen. Jacky Knorr beendete die erste Halbzeit mit ihrem Treffer zum 3:0. In der zweiten Halbzeit spielte Granheim die noch fortdauernde Spielzeit mehr oder weniger herunter. Highlight war der Kopfballtreffer unserer Abwehr-Chefin Dani Windauer in der 64. Minute, nach einer Eckballhereingabe. Mit dem verdienten Sieg bleibt Granheim auf Platz zweit der Tabelle.

In der nächsten Woche reist die Mannschaft mit dem Bus nach Berneck. Spielbeginn dort am Sonntag ist um 13:00 Uhr.