Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:29.05.2017
Spiel:TSG Ehingen II - SV Granheim

Am heißesten Sonntag dieses Jahres war man zu Gast bei der TSG Ehingen II. Gespielt wurde zwischen dem Stadion und dem Allwetter-XXL-Genpflanzenversuchsfeld.

Am Anfang konnte man den Gegner einigermaßen kontrollieren. Dies zahlte sich bereits nach zehn Minuten aus. Vorbereitungsgott Georg Missel, bereitete vor und Chrisi Heilig vollendete zum 0:1. In der 32. Minute war unser bulliger Stürmer Michi Reiser auf dem Posten und es stand 0:2, diesmal hatte Dennis Baur vorbereitet. Dann wurde das Match ausgeglichener. Ehingen kam zu Chancen und konnte auch prompt kurz vor der Halbzeit zum 1:2 verkürzen.

Die Sonne brannte unerbittlich. Selbst die sonst so multitaskingfähigen weiblichen Fans, taten sich schwer, eine gepflegte Konversation zu führen und so kamen Wort- und Satzschöpfungen zustande, die in keinem Duden geführt werden. Doch dies nur am Rande.

Die Halbzeitansprache von Coach Wilfried Staiger ließ schlimmes erahnen, denn er prophezeite ein weiteres Gegentor, wenn man nicht mehr tun würde.

Die Ansprache schien gefruchtet zu haben, denn man war kurzzeitig etwas konzentrierter und erzielte in der 67. Minute das 1:3. Michi Reiser behauptete sich im eins gegen eins gegen den Ehinger Torhüter und konnte einschieben.

Die letzten 20 Minuten war Saft und Kraft bei beiden Mannschaften zu Ende. So kam Ehingen zu einigen Torchancen, bei denen sich Oli Schiele auszeichnen konnte. In der 82. Minute allerdings war er machtlos und es stand 2:3. Nur zwei Minuten später hätte man den alten Spielstand wieder herstellen können, denn nach Foul an Dennis Baur, gab es Elfmeter für eis. Dummerweise war der Elfmeterpunkt nicht an der richtigen Stelle markiert und so dauerte es gefühlt zwei Minuten und ca. 7 Versuche, bis sich Schiri, Torwart und unser Schütze einig waren, wo der Ball hingelegt werden muss. Dies verwirrte unseren Schützen wohl. Der Namen des Schützen wird hier natürlich nicht preisgegeben, doch der schwarzhaarige Sohn des Mundinger Orstvorstehers setzte den Ball leicht übers Tor und so endete das Spiel 2:3 und 47 Punkte stehen nun auf dem Konto.

Letztes Spiel der Saison ist am kommenden Samstag um 17 Uhr gegen den SV Niederhofen. Davor spielt die Reserve gegen die Gleichen (15:15 Uhr).