Datum:28.05.2017
Spiel:SV Uttenweiler - SV Granheim II

Granheim II verliert gegen den Tabellenführer

Die Granheimer Truppe reiste als Außenseiter zum Tabellenführer nach Uttenweiler. Dennoch zeigte man sich mit einer guten Leistung und verteidigte das Granheimer Tor mit Elan. Allerdings musste Granheim nach einer Unachtsamkeit in der Abwehrkette den ersten Gegentreffer einstecken. Nach Vorne gab es für Granheim nur wenig Entlastung, wodurch die Mannschaft über große Teile des Spiels nur verteidigte. Es war die 15. Minute, als Natis Fuß den Boden küsste und sie mit erneutem Verdacht auf Kreuzbandriss das Spielfeld verlassen musste – an dieser Stelle eine gute Besserung und schnelle Genesung.

Nach einem Faulspiel im eigenen Sechszehner musste Granheim den zweiten Gegentreffer durch einen Elfmeter einstecken. Durch ein angebliches Handspiel folgte der nächste Elfmeter und damit der nächste Rückschlag für Granheim in der 36. Minute. Mit dem dritten Gegentor verfloss die erste Halbzeit. Die zweite Hälfte gestaltete sich angenehmer für Granheim, da auch beim Tabellenführer mit den warmen Temperaturen die Kräfte schwanden.

Leider muss sich Granheim nach der Niederlage als sicherer Absteiger aus der Regionenliga verabschieden.

Im letzten Saisonspiel trifft der SV Granheim II am Samstag zu Hause auf den SV Oberndorf. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.