Datum:05.12.2010
Spiel:FV Bellenberg - SV Granheim
Ergebnis:abges
Spielverlauf:Nachdem sich nun Väterchen Frost und Frau Holle verbündet und die ganze Region lahm gelegt haben, ist das letzte diesjährige Spiel der Damen nun auch noch ausgefallen. Da Silvia Neid, die Bundestrainerin der Frauen Nationalmannschaft, den Ausdruck Damenfußball unter der Woche verpönt hat, da auf dem Platz schließlich Frauen und keine Damen stehen, wird in Zukunft nur noch von Frauenfußball die Rede sein.
Wer letzte Woche die Tabelle der Frauen in der Schwäbischen Zeitung angesehen hat, der konnte feststellen, dass der SV Granheim aus 9 Spielen 30 Punkte geholt haben soll. Wer jetzt geschickt nachrechnet, kommt auf einen Punkteschnitt von deutlich über 3 Punkten. Dies ist nur so zu erklären, dass ein sogenanntes 6 Punktespiel gewonnen und auch so gewertet wurde. Bedenkt man jetzt, dass in der Rückrunde bestimmt noch drei dieser 6-Punkte Spiele folgen, könnte man aus 24 Pflichtspielen ca. 84 Punkte holen. Dies wäre Weltrekord!
Die Realität sieht so aus, dass man nach 10 Spielen und lauter Siegen, mit 30 Punkten an der Tabellenspitze steht. Hält diese Siegesserie in der Rückrunde ungebrochen an, so stehen die Chancen überdurchschnittlich gut, dass man diesen Platz auch hält.