Datum:18.06.2017
Spiel:VfL Munderkingen - SV Granheim

„Ha Ho He – Wir sind der SVG“ – Vor über 600 Zuschauern besiegt Granheim den VfL Munderkingen!

Im Derby um den Aufstieg traf der SV Granheim auf den VfL Munderkingen. Rund um den Lauteracher Sportplatz sammelten sich Fans, Gönner oder Neugierige, um dem Verlauf der Partie zu folgen.
Granheim startete hell wach in das Match und konnte sich bereits in der 9. und 12. Minute klasse Torchancen durch Jacky Knorr erarbeiten. Diese blieben jedoch ungenutzt. Wirklich brenzlig wurde es vor dem Granheimer Tor nicht. Keeper Silvia Bäuerle und ihre Hintermannschaft ließen Munderkingen kaum Gelegenheit zum Abschluss zu kommen. Nachdem VfL-Kapitän Verena Schrode verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, nutze Granheim die kurze Unordnung der Munderkinger. Nici Haydt ging zielstrebig die Linie runter und flankte den Ball auf
Ällis Griesinger. Diese verwandelt mit dem Kopf und brachte Granheim somit die Führung! Die Menge jubelte! Granheim bestimmte nun das Spielgeschehen. Viele Chancen der Granheimerinnen konnte die gut parierende Torfrau aus Munderkingen jedoch halten. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann aber wieder soweit. Erneut kam der geflankte Ball von Nici perfekt bei Ällis an. Schuss – Tooooooor! 0:2 in Lauterach für den SVG.

Nach der Halbzeitpause machte Granheim da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Nach weiteren Granheimer Chancen war es Ällis die nach einem Steilpass in die Spitzen den VfL-Keeper umlaufen konnte und das 0:3 einschenkte. Damit machte sie das Glück der Grün-Weißen Mannschaft perfekt! Zwar gab es noch weitere Chancen, doch Granheim musste sich mit dem verdiente 0:3 zufrieden geben. Auf der anderen Seite hatten nämlich auch Munderkingen durch kleine Unkonzentriertheit in der Granheimer Defensive zwei gute Freistoßmöglichkeiten. Doch genug der Worte der SV Granheim besiegt Munderkingen verdient und deutlich!!

Der SV Granheim steigt somit in die höchste württembergische Liga (Verbandsliga) auf, während der VfL Munderkingen in die Landesliga absteigt!

Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei allen Fans, Unterstützern und Gönner ihres Teams für die großartige Stimmung und Unterstützung während der ganzen Saison.