Datum:10.09.2017
Spiel:SV Granheim - SV Eutingen

Grandioser Auftakt in die Verbandsliga. Unsere Frauen konnten am vergangenen Sonntag gegen den SV Eutingen einen 3:1 Sieg zu Hause einfahren.

Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase konnte Granheim sein Spielsystem vor den angereisten Zuschauern aufbauen. Den verletzungsbedingten Ausfall von Nicole Haydt in der 15. Minute, konnte die Mannschaft gut kompensieren. Nach dem 0:1 Rückstand in der 33. Minute durch ein Eigentor, lies sich Granheim nicht entmutigen und kämpfte weiter. So konnte Kapitän Lisa Pfänder ihre Mannschaft durch ein Strafstoßtor in der 43. Minute zurück ins Spiel bringen. Nach der Halbzeitpause übernahm Granheim immer mehr vom Spiel, so konnte vor allem Jule Schmid auf der Außenbahn eine sehr gute Leistung zu Tage legen. Allerdings blieben Großchanen auf beiden Seiten aus. Eutingen ging aggressiv in die Bälle, sodass einige unserer Spielerinnen einige harte Fouls einstecken mussten. Der Unparteiische hatte die Partie jedoch im Griff und ging konsequent gegen das harte Einsteigen vor. Auch auf Granheimer Seite wurde das Spiel härter. Nachdem Eutingen offensiv umstellte, wechselte Granheim Neuzugang Jenny Eiberle ein. Diese brachte neuen Schwung mit in das Spiel und konnte in der 81. Minute den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Lisa Pfänder machte den Sieg mit ihrem zweiten Tor zum 3:1 in der 84. Minute perfekt.

Ein super Auftakt für unsere Frauen. Glückwunsch !
Am nächsten Sonntag geht es nach Stuttgart-Ost. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. Viel Erfolg !