Datum:17.09.2017
Spiel:Spvgg Stuttgart-Ost - SV Granheim

Granheim verliert das erste Spiel in der Verbandsliga

Nach einem schwachen Start in das Spiel, konnte Granheim nicht sein gewohntes Spiel aufbauen. Die Gastgeber aus Stuttgart-Ost störten früh den Spielaufbau unserer Mannschaft, wodurch kaum ein Spielzug vollendet werden konnte.

Die Granheimer Außenspielerinnen konnten auf dem schmalen Kunstrasenplatz in Stuttgart-Ost nur selten zum Einsatz kommen. Nach einem Eckball konnte Stuttgart-Ost durch einen Deckfehler der Granheimer mit 1:0 in Führung gehen. Weitere Treffer konnte der Torpfosten und Torhüterin Silvia Bäuerle mit guten Paraden verhindern.

In der zweiten Halbzeit fand Granheim besser in das Spiel und konnte bessere Spielzüge zeigen als zuvor. Nach einer fragwürdigen Aktion im Granheimer Strafraum, folgte ein Strafelfmeter, welchen die Stuttgarter Stürmerin jedoch am Tor vorbei schoss. Durch Steffi Kübek gelang es Granheim im Anschuss den 1:1 Ausgleich durch einen Weitschuss unter die Latte zu erzielen.

Granheim wollte das Unentschieden verteidigen, jedoch folgte nur fünf Minuten vor Spielende der bittere 2:1 Gegentreffer. Um den erneuten Ausgleich zu erkämpfen machte Granheim Druck nach vorne, kassierte jedoch durch einen Konter den 3:1 Endtstandstreffer.

Nach einer schwachen Leistung, gilt es in dieser Woche gut zu trainieren und in der nächsten Woche konzentriert in das Duell gegen Nürtingen zu gehen.

Spielbeginn ist am Freitag um 19:30 Uhr in Nürtingen. Viel Erfolg !