Datum:24.09.2017
Spiel:FV Nürtingen - SV Granheim

Der SVG verliert erneut durch Treffer in den letzten 15 Minuten des Freitagabendspiels.

Bereits vor Anpfiff der Partie war es den Granheimerinnen klar, dass es kein einfaches Spiel gegen den bislang ungeschlagenen FV Nürtingen wird – und so zeichnete es sich dann auch während dem Spiel ab. Nürtingen machte von Beginn an Druck und war den Granheimerinnen stets einen Schritt voraus. Unsere Mädels kämpften jedoch hart und zeigten Teamgeist in jeglicher Situation. Wege und Räume wurden füreinander gelaufen und dicht gemacht. Jedoch konnte Nürtingen durch einen individuellen Abspielfehler in der Granheimer Defensive zum 1:0 Treffer in der 13. Minute gelangen. Granheim blieb dennoch standhaft. In der 40. Minute konnte Granheim zu einem Konter über Außenstürmerin Jule ansetzen. Diese schlug den Ball in den Sechszehner, wo ihn Jenny zum 1:1 Ausgleich verarbeiten konnte. Das Ergebnis galt es für Granheim zu halten und zu verteidigen. Trotz einigen knappen Situationen gelang dies Granheim bis zur 75. Minute gut. Dann der Schock – durch einen abgefälschten Ball erzielte Granheim ein Eigentor. Durch ein ruppiges Einsteigen in der 79. Minute, musste Granheim danach noch einen Strafelfmeter hinnehmen, welchen Nürtingen eiskalt verwandelte. Klar war der Sieg für Nürtingen verdient, dennoch war unser Team über die unglückliche Niederlage enttäuscht.

Am nächsten Sonntag trifft Granheim in der zweiten Runde des Verbandpokals auf den SV Alberweiler. Über die Unterstützung zahlreicher Fans und Gönner würde sich die Mannschaft sehr freuen. Anpfiff in Granheim ist um 11:00 Uhr. Viel Erfolg Mädels !