Datum:29.09.2017
Spiel:SV Sigmaringen - SV Granheim II

Erster Saisonsieg der Granheimer Elf !!

Von Beginn an gelang es Granheim Druck auf Sigmaringen auszuüben. Im Gegensatz zu den Spielen zuvor, lies sich Granheim nicht in die eigene Hälfte drängen. Mit frühem Mittelfeldpressing gelang es Granheim Sigmaringen in den Griff zu bekommen. So gelang es Nancy den ersten Treffer für Granheim in der 9. Minute zu setzen. Nach einer flachen Hereingabe von Jule, musste sie den Ball nur noch in das Tor schieben. Ähnlich die Situation 10 Minuten später, allerdings verfehlte Jule dabei das Tor nur um Zentimeter. Mit langen Bällen wurde Sigmaringen in der Offensive gefährlich, allerdings gelang es Nadine und ihrer Hintermannschaft gut diese abzuwehren. In der 15. Minute konnte Sigmaringen mit einem Treffer unter die Latte ausgleichen. Die Gegenantwort der Granheimerinnen folgte in der 28. Minute in der erneut Nancy mit Links ins Eckige traf.

In der zweiten Halbzeit machte Granheim weiter Druck. Jedoch konnten zahlreiche Torchancen nicht genutzt werden. Nachdem Sigmaringen eine Granheimerin im Strafraum zu Fall gebracht hat, schritt Nadine zum Elfer. Eiskalt verwandelte sie in der 61. Minute zum 1:3. Jedoch folgte gleich im Gegenzug der Anschlusstreffer von Sigmaringen zum 2:3.

Kurz vor Spielende gab es noch zwei gefährliche Situationen vor dem Granheimer Tor, allerdings konnte Torhüterin Yvi die Bälle klären und sicherte sich mit ihrer Mannschaft damit den ersten Saisonsieg.

Weiter so !!

Nächstes Spiel ist am Samstag um 17 Uhr in Granheim gegen Weithart. Viel Erfolg!