Datum:08.10.2017
Spiel:SV Granheim - TSV Münchingen

Der SVG verliert erneut zu Hause.

Granheim startete defensiv in das Spiel gegen die Gäste aus Münchingen. Münchingen konnte dadurch frühes Pressing ausüben und stürmte die Granheimer Hälfte. Granheim gelang es nur schwer die eigene Hälfte zu verlassen, denn Bälle in die Spitze konnten oft nicht ausreichend verarbeitet oder gehalten werden. In der zweiten Halbzeit startete Granheim dynamischer in das Spiel und konnte sich mehrere ungenutzte Chancen erarbeiten. So konnten Jule und Jenny mehrere Flankenhereingaben in den gegnerischen Sechszehnmeterraum flanken. In der 60. Minute dann jedoch der Schock.

Wie aus dem Nichts gelang es Münchingen durch ihre frisch eingewechselte Spielerin den Führungstreffer zu erzielen. In der 74. Minute dasselbe Spiel nach einem durcheinander im Granheimer Strafraum.  Die passende Antwort auf das 0:2 gab Granheim nach einer Flankenhereingabe von Jule. Franzi spielte den Ball frei vor dem gegnerischen Tor in die linke Ecke. Nach dem Anschlusstreffer in der 78. Minute versuchte Granheim weiter Druck aufzubauen, doch Münchingen spielte die verbleibenden Minuten runter. Granheim muss im vierten Spieltag der Verbandsliga die dritte Niederlage einstecken.  Kopf hoch !

In der nächsten Woche reist die Granheimer Mannschaft mit dem Fan-Bus nach Neuenstein. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Viel Erfolg !

Zur Info: Ein paar Plätze sind im Bus noch frei. Bei Interesse gerne bei Spielerinnen der Mannschaft melden.