Datum:15.10.2017
Spiel:TSV Neuenstein - SV Granheim

Personell geschwächte machte man sich am Sonntag auf die lange Reise zum 165km entfernt liegenden TSV Neuenstein. Nach der Niederlage vor zwei Jahren im Relegationsspiel, galt es für die Mannschaft aus Granheim etwas gut zu machen. Allerdings startete unser Team schlecht in das Spiel gegen technisch nicht all zu starke Gastgeber. Nach einem Getümmel vor dem Granheimer Tor konnte Neuenstein in der 12. Minute den Führungstreffer erzielen. Zu harmlos ging Granheim in die kommenden Zweikämpfe. Dies merkte man vor allem bei den neuen Spielerinnen in der Mannschaft, aber auch die erfahrenen Spielerinnen taten sich an diesem Wochenende schwer an ihre gewohnte Leistung anzuknüpfen. Nach einer Querhereingabe von Neuenstein in den Granheimer Sechszehnmeterraum war es ausgerechnet eine Granheimerin die das Tor zum 2:0 in der 36. Minute erzielte. Nur schwer konnte sich Granheim aus dem Tief befreien. Nach der Halbzeitansprache von Trainerin Edith Grab und Kapitänin Lisa Pfänder versprach die zweite Hälfte des Spiels besser zu werden. Granheim war im Aufwind und konnte im Vergleich zur ersten Halbzeit gute Aktionen in der Neuensteiner Spielfeldhälfte starten. Nach einem Eckballkonter lief Neuensteins Torjägerin jedoch alleine auf Torfrau Silv zu und schenkte Granheim zum 3:0 ein. Keine fünf Minuten später eine ähnliche Aktion zum 4:0. Nach dem Doppelschlag war das Spiel für Granheim gelaufen.

Trotz enttäuschendem Spielausgang war der Ausflug mit dem Bus und den mitgereisten Fans eine schöne Aktion. Vor der Heimfahrt gab es vor dem Bus noch eine kleine Stärkung, sodass alle Fans und Spielerinnen gesättigt wieder nach Hause kommen konnten.

Bei den mitgereisten Fans und beim Busunternehmen Knorr möchte sich die Mannschaft an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Das nächste Spiel findet am Sonntag in Granheim um 11:00 Uhr statt.