Datum:11.11.2017
Spiel:SV Granheim II - SGM Munderkingen II/Unterstadion

Derbysieger im letzten Vorrundenspiel !

Im Derby gegen die SGM Munderkingen II/Unterstadion kann Granheim seinen Negativlauf stoppen. Beide Teams konnten bei schlechten Wetterverhältnissen  eine wesentlich bessere Leistung zu Tage legen, als es die momentanen Tabellenplätz zu erwarten gegeben haben.

Von Beginn an hatte Granheim die besseren Torchancen. So wurde die erste Großchance von Steffi bereits in der 5. Minute vergeben.

Beide Mannschaften zeigten ein wesentlich besseres Spiel, als es die Tabellensituation auszusagen vermag. Nach der Halbzeitpause konnte Granheim nachlegen und mit viel „Glück“ durch Celine einen Treffer in der 50. Minute erzielen. Ganz Granheim war aus dem Häuschen über das erste Saisontor der 17 jährigen Celine Glück. Das Spiel gestaltete sich weiterhin besser für Granheim. In der 78. Minute wurde Granheims Stürmerin unsanft zu Boden geschlagen. Anstelle eines 11 Meters lies der Unparteiische jedoch weiterlaufen. Im direkten Gegenzug konnte sich die SGM einen Konter erarbeiten. Der Torabschluss ging jedoch neben das Tor.

Verdient gewinnt Granheim das Derby und kann mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause gehen.

Beim gemütlichen Pizzaessen im Granheimer Sportheim.