Datum:26.11.2017
Spiel:FFV Heidenheim - SV Granheim

Wieder keine Punkte für den SVG

In dieser Woche reiste die Granheimer Mannschaft zum FFV Heidenheim. Man nahm sich vor sein vollesPotenzial abzurufen und mit einem Punktgewinn die Heimfahrt anzutreten - jedoch kam es anders als gedacht. Das Spiel war insgesamt auf Augenhöhe während der FFV Heidenheim die ersten 15. Minuten besser im Spiel war, blühte Granheim am Ende der ersten Halbzeit auf. Die zweite Halbzeit war insgesamt ausgeglichen mit tendenziell mehr Torchancen für die Gastgeber aus Heidenheim. In der 15. Minute die erste große Überraschung. Nachdem der Ball im Toraus war spielte Heidenheim das Spiel weiter. Dadurch entstand ein Tumult im Granheimer Strafraum - der Unparteiische entschied sich daraufhin für einen strittigen Elfmeter gegen Granheim. Torfrau Silv hatte keine Chance.
Granheim riss sich zusammen - denn es war deutlich was zu holen in diesem Spiel. In der 28. Minute gelang es durch Nancy Oßwald den Ausgleich zu erzielen. Sie konnte sich auf der Außenbahn gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen und den Ball direkt unter die Latte setzen.
Die Freude darüber blieb jedoch von kurzer Dauer. Bereits in der 41. Minute entschied sich der Unparteiische erneut für einen Elfmeter gegen Granheim. Unverständnis bei den Granheimerinnen machte sich breit, da der Strafstoß sehr zweifelhaft war. Nichts desto trotz galt es dran zu bleiben. Nach der Halbzeitpause konnte man jedoch nicht nachlegen. Im Gegensatz dazu verwandelte Heidenheim nach einem Eckball zum 3:1.Granheim zeigte sich in der Offensive zu unkreativ und konnte zu keiner nennenswerten Torchance gelangen.

Leider bleibt unser Team somit im hinteren Drittel der Tabelle. Im Nachholspiel am kommenden Sonntag gegen und in Wendlingen um 13.00 Uhr, will Granheim den letztmöglichen Dreier in diesem Jahr einfahren.