Datum:17.12.2017
Spiel:SV Granheim
Ergebnis:

Der SV Granheim wird Hallenfußball Bezirksmeister

Mit zwei Mannschaften startete der SV Granheim am Sonntag in Herbertingen in die Hallenbezirksmeisterschaft. Beide Teams konnten sich gut präsentieren und spielten spannende Duelle gegen die anderen zehn teilnehmenden Mannschaften aus dem Bezirk Donau.

Der SV Granheim II sicherte sich in der Gruppe A mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Remis den vierten Gruppenplatz und scheiterte nur knapp am Halbfinaleinzug.

In der Gruppe B gelang es Granheim mit dem Sieg im letzten Gruppenspiel ins Halbfinale einzuziehen. Davor fuhr das Team zwei Unentschieden und zwei Siege ein. Granheim zeichnete sich bereits in der Gruppenphase als spielstärkstes und ballsicherstes Team des Tuniers aus und konnte dies in den Finalrunden erneut unter Beweis stellen.
Im Halbfinale stand man dem Titelverteidiger aus Munderkingen gegenüber. Mit einem knappen 1:0 Sieg bezwang man den Altmeister und zog gegen die SG Altheim ins Finale ein.
In einem hoch spannenden Finale gelang es dem SV Granheim in der 6. Minute den entscheidenden Treffer durch Franziska Uhl zu erzielen.

Mit dem Sieg kann sich unsere Mannschaft nicht nur Hallenmeister 2017/18 nennen, sondern ist auch für die württembergische Hallenmeisterschaftsvorrunde und den Erdinger Meister-Cup qualifiziert.

Auf dem Foto vorne von links nach rechts: Jana Romer, Silvia Bäuerle, Franziska Uhl

hinten von links nach rechts: Vanessa Rapp, Tatjana Kopp, Lisa Pfänder, Daniela Windauer, Nancy Oßwald