Datum:21.01.2018
Spiel:Hallenturnier in Blaustein
Ergebnis:

Granheim holt sich den zweiten Platz in Blaustein

Als Titelverteidiger reiste unsere achtköpfige Mannschaft mit ihren zahlreichen Fans zum Turnier nach Blaustein. In der Lixhalle spielten am vergangenen Sonntag insgesamt acht Mannschaften um den Turniersieg.

Granheim fand sich in der Gruppe B wider und konnte nach einem 2:0 Sieg gegen den SSV Ulm 1846, einem 1:0 Sieg gegen den FV Bellenberg und einer 1:3 Niederlage gegen den SV Jungingen verdient in das Halbfinale einziehen. Dort traf man als Gruppenzweiter auf den Gruppenersten der Gruppe A aus Ballendorf/Albeck. Nach Toren von Lisa Pfänder und Nancy Oßwald zog man erfolgreich mit einem 2:0 Sieg in das Finale ein. Zweiter Finalteilnehmer wurde der SV Jungingen nach einem deutlichen Sieg gegen die SGM Dornstadt/Machtholsheim/Lonsee.

Das Finale gestaltete sich offen – Granheim konnte gegen den Druck der Junginger gut Stand halten und sich selbst gute Chancen erarbeiten. Einen fragwürdigen Strafsechsmeter konnte Geburtstagskind Silv gut parieren und hielt ihre Mannschaft weiterhin gut im Spiel. Nach der zweiten fragwürdigen Entscheidung des Unparteiischen musste Granheim jedoch den entscheidenden Gegentreffer einstecken. Der SV Jungingen entschied das Spiel kurz vor Schluss mit 2:0 für sich.

Granheim sichert sich den zweiten Platz und kann die Erfolgsserie der letzten Wochen fortsetzen.

Auf dem Foto von links nach rechts, oben: Tamara De Benedictis, Lisa Pfänder, Vanessa Rapp, Jana Romer
unten: Yvonne Oßwald, Daniela Windauer, Silvia Bäuerle, Nancy Oßwald