Datum:28.04.2018
Spiel:SV Granheim II - SV Uttenweiler II

Bezirksliga: SV Granheim II – SV Uttenweiler II 2:0 (0:0) – Tore: 1:0 Yvonne Oßwald (61.), 2:0 Julia Schmid (87.)

Die ersten zehn Minuten taten wir uns schwer in das Spiel zu finden, da die Gäste aus Uttenweiler II uns mächtig unter Druck setzten. Danach war die Partie laut SVG-Trainer Osse ausgeglichen, wobei wir die eindeutig besseren Torchancen hatten. In der zweiten Halbzeit wollten wir mit mehr Tempo und Elan an das Spiel heran gehen. Dies ist uns gut gelungen wodurch wir das Spiel an uns ziehen konnten. Ein typischen Yvonne Oßwald Tor konnten die begeisterten Zuschauer in der 61. Minute erleben, wodurch unser Team in Führung ging. Nachdem Jule auf die Zehner-Position gestellt wurde, klappte es auch bei ihr. Nach einer guten Vorarbeit von Tami konnte Jule Schmid den Ball aus ca. 16 Metern knapp am Posten vorbei ins Tor schießen. „Unterm Strich haben wir verdient gewonnen“, sagt Osse über den wichtigen Punktegewinn seiner Mannschaft. Wir tauschen in der Tabelle den Platz mit dem SV Uttenweiler II und sind momentan nicht mehr auf dem Relegationsplatz.